Blog

Joker Mantel und Baseball Schläger

04.10.2016 07:50

Wow ich habe schon lange nichts mehr in meinen Blog geschrieben.

Irgendwie hatte ich wenig Zeit, da ich ständig von einem Kostüm zum anderen gehüpft bin um es fertig zu bekommen.

Aber jetzt ist endlich etwas Luft und so arbeite ich aktuell am Heath Ledger Mantel für meinen Joker.

Leider konnte ich ihn nicht mehr fertig machen für die Aninite aber bis zur Comix schaffe ich das locker.

Ich habe mir auch einen Baseballschläger gekauft den ich noch umlackieren darf, denn so wie er aussieht ist er etwas langweilig.

Dann fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten für mein  selbst erfundenes Harley Quinn Outfit.

Bin schon gespannt wie das alles gemeinsam aussieht.

Vorallem wollte ich eine Harley machen die zu Heath Ledger passt und da ich finde, dass es noch keine wirklich gibt, musste ich selber mein Hirn anstrengen.*hihihi*

Sobald ich Fotos habe werde ich sie hochladen.

Ich freu mich rießig auf die Comix und hoffe das ich ein paar bekannte Gesichter dort wieder sehe.

LG Sayuri san-sa

Bulma

16.06.2016 10:38

Da ich nicht sehr viel Zeit hatte (aus gesundheitlichen Gründen) dachte ich mir, ich sollte

mal ein leichtes Cosplay planen und so kam ich auf Bulma.

Da ich die junge verrückte Bulma aus Dragonball am liebsten hatte, entschied ich mich für diese Version.

Das Kleid war schnell gemacht, ruckzuck hatte ich das rosa Kleid aus einem dehnbaren Stoff zusammen genäht und das Bulma Logo aufgebügelt.

Die Perücke gehört noch etwas kürzer geschnitten, aber sonst bin ich total zufrieden mit diesem einfachen Kleid.

Arbeitszeit für Kleid, Schal, Socken, aufbügeln und Schleife:

Ein Nachmittag und ein Vormittag (ungefähr 6 Stunden)

LG Sayuri

Anne mit den Roten Haaren

20.05.2016 06:34

Zur Zeit arbeite ich an ein paar einfacheren Kostümen.

Anne von Green Gabels ist eines davon und gestern habe ich es fertig bekommen.

Es besteht aus einem einfachen Kleid mit Rollkragen, einer hellblauen Schürze und einem schwarzen Hut.

Dieses Kostüm werde ich auf die Nyancon anziehen denn Vivi wird für mich Annes beste Freundin machen: Diana Berry.

Ich freue mich schon rießig drauf, denn diesen sehr alte Anime kenne ich schon seit Kindertagen und irgendwie habe ich noch nie ein Cosplay dazu gesehen.

 

Zur Zeit helfe ich auch meinen beiden Freundinnen Eva und Sabi. Sie wollen Schiggi und Quaputzi machen für die Aninite.

Und ich werde ein ganz einfaches Kostüm für meine Freundin Sandra nähen, denn auf der made in Japan wird sie mit mir Dragonball shooten als Videl.

 

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse.

LG Sayuri

X-Men Cosplay

05.02.2016 07:09

Ich habe die beiden x-men outfits endlich fertig gestellt. Es waren die schwierigsten Kostüme die ich je gemacht habe, den es gab so viele kleine Probleme beim Nähen. Da der blaue Stoff beim Waschen ausgeht, musste ich alles was gelb gehörte so nähen, das man es abnehmen kann. Das heißt viele Druckknöpfe, Glettverschluss und Zipp waren nötig alles zusammen zu fügen. Auch die Gurten waren eine kleine Herausforderung, obwohl es nicht so aussieht. Aber im Großen und Ganzen habe ich das alles gut gemeistert obwohl ich erst um halb 10  am Abend vor der Convention fertig geworden bin.

Zur Info: Mein Freund ging als charls xavier und ich als mystique auf die Linzer Comiccon.

LG Sayuri san